Amt Lebus - Immobilien

Historisches Mehrfamilienhaus ruhig gelegen nahe Frankfurt (Oder)

Wichtige Daten im Überblick:

Petershagen, Berliner Straße

Nutzung

überwiegend zu Wohnzwecken vermietet; rd. 9 % gewerblicher Anteil

Kaufpreis

es wird zum Höchstgebot verkauft

Mindestgebot

135.000 Euro

Grundstücksfläche

2.738 m²

Mieteinheiten Fläche

952,88 m²

verfügbar ab

sofort

Gebaeudeansichten.pdf

Weitere Daten auf einem Blick:

Immobilie vermietet?
Heizungsart
Gasheizung
Baujahr
16.-18. Jhd.
Provision

Beschreibung der Immobilie:

Die Gemeinde Zeschdorf bietet in der Gemarkung Petershagen ein, mit einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus bebautes Grundstück in der Flur 2, Flurstück 96 zum Kauf an. Es besteht aus 12 Wohneinheiten, von denen fast alle vermietet sind, einer Gewerbeeinheit sowie Abstell- und Kellerräumen und nichtausgebautem Dachgeschoss. Der Zuschlag wird dem Höchstgebot erteilt. Sollten mehrere Gebote gleich ausfallen, wird die Gemeinde ein Bieterverfahren zwischen den Höchstbietern durchführen.

Das Mehrfamilienhaus ist ruhig gelegen im Ortsteil Petershagen der Gemeinde Zeschdorf, einer Gemeinde des Amtes Lebus, im Landkreis Märkisch - Oderland. Die Gegend ist vorwiegend geprägt von Einfamilienhäusern, inmitten einer ursprünglichen Natur mit ausgedehnten Wäldern, Wiesen, Auen, Seen und der Oder.

Über die Bundestrasse B5 sowie B112 und B167 sowie L37 erreicht man die Städte Frankfurt/Oder nach ca. 18 km und Seelow nach ca. 18 km.

Über die L38 und B167 erreicht man in ca. 18 Minuten den Verwaltungssitz des Amtes in der Stadt Lebus.

Autofahrer schätzen die Nähe zur Autobahn A12 in Richtung Grenzübergang Frankfurt Oder, Hamburg, Hannover und Leipzig. Der nächste Grenzübergang ist Slubice und befindet sich in Frankfurt (Oder).

Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen, Kitas und Restaurants mit internationaler Küche befinden sich im Ort bzw. in den umliegenden Orten und Städten.

Es wird um Abgabe eines Kaufpreis-Gebotes, einschließlich einer Aussage zur Nutzungskonzeption gebeten. Ihr Angebot senden Sie bitte in einem verschlossenen Umschlag bis zum 15.08.2022 an das Amt Lebus, Breite Straße 1, 15326 Lebus, SB Liegenschaften mit folgender Aufschrift:

„Nicht öffnen! Kaufpreisangebot – Mehrfamilienhaus Schloss Petershagen“.

Vergabekriterien: Gebote die nach dem Termin eingehen – können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Die Gemeinde Zeschdorf behält sich vor, dass Ausschreibungsverfahren jederzeit zu ändern oder aufzuheben. Das Angebot ergeht ohne Gewähr; Objektdaten wurden nach bestem Wissen erstellt, jedoch wird für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen. Die Gemeinde Zeschdorf ist nicht verpflichtet dem höchsten Gebot oder irgendeinem Gebot den Zuschlag zu erteilen. Der Verkauf erfordert die Zustimmung der zuständigen Gremien. Alle im Zusammenhang mit der Veräußerung der Immobilie anfallenden Kosten und Nebenkosten sind vom Erwerber zu tragen.

Ansprechpartner im Amt Lebus:
Breite Straße 1, Lebus
Abteilung Liegenschaften
E-Mail: d.auer@amt-lebus.de

Haftungsausschluss: Irrtum, Auslassungen vorbehalten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Ausschreibung wird keine Gewähr bzw. Haftung übernommen.